Kinderfest mit Überraschung

Kinderfest2017-Foto

Bedburg-Hau. Auch in diesem Jahr war das bereits traditionelle Kinderfest der CDU Bedburg-Hau am Tag der Deutschen Einheit ein großer Erfolg. So war es kein Wunder, dass das Orga-Team um Maria Verweyen gegen  16 Uhr wieder einmal ein volles Festzelt vermelden konnte. Mit Unterstützung vieler Aktiver war es auch in diesem Jahr gelungen, ein Kinderfest mit zahlreichen Spielen, Attraktionen und auch leiblichen Genüssen auf die Beine zu stellen. So waren die Bedburg-Hauer Jugendfeuerwehr, die Hasselter Carnevalsgesellschaft und die DLRG-Ortsgruppe Bedburg-Hau auch wieder mit eigenen Ständen vertreten. Burkhardt und Lars Gruitrooy kümmerten sich um die Technik und Unterhaltung. Die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Silke Gorißen, freute sich besonders über die Darbietungen des Kinderchores „Buntgemischt und Farbenfroh“ unter der Leitung von Stefan Billen. Dieser Chor erhielt in diesem Jahr eine kleine Zuwendung aus dem Erlös des Kinderfestes als Anerkennung für seine vielen Proben und die schönen Lieder. Am späten Nachmittag standen dann die mit viel Spannung erwarteten Verlosungen für die Kinder und die Erwachsenen an. Mit der Unterstützung des Kreisvorsitzenden der CDU, Dr. Günther Bergmann MdL, und dem neuen CDU-Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff konnten viele Preise und Überraschungen aller Art an die fleißigen Spieleteilnehmer und glücklichen Gewinner verteilt werden. Mithilfe der Unterstützung von Spendern und Sponsoren konnte auch in diesem Jahr wieder ein Kinderfest veranstaltet werden, welches den jungen und älteren Besuchern Abwechslung und Geselligkeit bieten konnte.

© CDU Bedburg-Hau 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND