CDU gegen Schließung von Sporthallen

Sporthalle

Die CDU Bedburg-Hau spricht sich gegen die von der Gemeindeprüfanstalt NRW empfohlene Schließung von Sporthallen aus.

Im Hauptausschuss hatte die GPA kürzlich die Ergebnisse ihrer Prüfungen zur Bedburg-Hauer Haushaltslage dargestellt. Die Prüfer der GPA vertreten die Auffassung, dass die Sporthallen in Schneppenbaum und Hasselt überflüssig seien und sämtliche Grundschüler die Hauer Dietmar-Müller-Sporthalle nutzen könnten.

„Sport wird in unserer Gemeinde groß geschrieben. N...eben den Grundschülern nutzen zahlreiche Vereine an Nachmittagen, Abenden und Wochenenden die Sporthallen – diese Möglichkeit wollen wir nicht einschränken, sondern die Vereine unterstützen“, sagt Silke Gorißen, Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Bedburg-Hau. „Damit unterstützt die CDU-Fraktion Bedburg-Hau klar die Position des Kämmerers Georg Fischer, welcher der Politik gegenüber bereits die Empfehlung ausgesprochen hat, dem Vorschlag der GPA NRW nicht zu folgen“, unterstreicht Pressesprecher Jörg Keßler.

siehe auch:

© CDU Bedburg-Hau 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND