Hauer CDU Mitglieder trafen sich zur Mitgliederversammlung

IMG 7860 1

Kürzlich trafen sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Hau in der Gaststätte "Antoniterklause" zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Manfred Opgenorth wurde zunächst mit einer Schweigeminute der Verstorbenen gedacht. Im Anschluss blickte der Vorsitzende auf das vergangene Jahr mit den zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes zurück: Neben den regulären Sitzungen des Vorstandes wurden u.a. der Rohbau des Sternbuschbades besichtigt und die Oster- und Weihnachtsaktionen an den örtlichen Verbrauchermärkten durchgeführt. Zum Bürgertreff am Pius-Kindergarten in Hau konnten der Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff sowie der Landtagsabgeordnete und Kreisparteivorsitzende Dr. Günther Bergmann als Gäste begrüßt werden. Der Erlös des Bürgertreffs wurde dem Förderverein der Kindertagesstätte St. Pius gespendet. Auch bei der Organisation des über die Gemeindegrenzen Bedburg-Haus hinweg bekannten großen Kinderfestes der CDU in Bedburg-Hau waren Mitglieder des Hauer Ortsverbandvorstandes eingebunden.

Im Anschluss an die Aussprache fand die Wahl des neuen Vorstandes statt, die Versammlungsleitung lag bei Willi Heynen. Manfred Opgenorth wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Auch Stefan Reinders und Hans-Jürgen Wellmanns fanden als stellvertretende Vorsitzende ebenso das einstimmige Votum der anwesenden Wahlberechtigten wie Guido Bayer als Schriftführer und Jörg Keßler als Pressesprecher. Die Beisitzer Stephan Mott, Manfred van Halteren, Siegfried Liebner und Alexander Opgenorth wurden einstimmig bestätigt. IMG 7855 1

Im Anschluss an die Wahlen berichtete die CDU-Gemeinde- und Fraktionsvorsitzende Silke Gorißen schwerpunktmäßig über die Planung von Einkaufsmöglichkeiten im Bereich der ehemaligen Hauptschule am Gemeindezentrums sowie das Interesse der Initiative  Waldorfschule Niederrhein Aue zur Gründung eines Kindergartens und einer Schule im Bereich des Schlosses in Till-Moyland.

Nach einem intensiven Austausch mit den Anwesenden konnte der neue und alte Vorsitzende den sicherlich interessanten Abend mit guten Wünschen für die Heimfahrt beenden.

© CDU Bedburg-Hau 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND