Traditionelles Kinderfest der CDU Bedburg-Hau am Tag der Deutschen Einheit

kifest2Der CDU-Gemeindeverband in Bedburg-Hau veranstaltet das traditionelle Kinderfest bereits seit vielen Jahren für alle  Kinder  und Erwachsenen der Gemeinde zum Ende  des Sommers. Es findet statt am Donnerstag, dem 03. Oktober 2019 (Feiertag Tag der Deutschen Einheit), und beginnt um 14 Uhr. Wie bereits in den letzten Jahren, ist der Veranstaltungsort das Festzelt auf dem Gelände hinter Markisen Stange in Hasselt. „Die vielen Wochen der Vorbereitung haben sich wirklich gelohnt“, freut sich Maria Verweyen aus Hasselt als Leiterin des Organisationsteams. Tatkräftige Hilfe leisten die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau, die DLRG Bedburg-Hau und die Hasselter Carnevals-Gesellschaft. Als weitere unterstützende Vereinigung konnte die Jugendabteilung der Karnevalsgruppe der Bürgerschützen aus Till-Moyland gewonnen werden. Es wird wieder aufgebaute Spielstände, eine Cafeteria, einen Grillstand und natürlich zu guter Letzt zwei spannende abschließende große Verlosungen geben. Zu Beginn der Veranstaltung gibt es für Kinder jeweils ein Freilos. Selbstverständlich werden alle Kinder für ihre Spielteilnahme wieder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken belohnt. Alle Kinder, welche an allen angebotenen Spielen teilnehmen und Punkte sammeln, erhalten auch ein weiteres Los für die Tombola mit Preisen für Kinder. Diekifest1 Erwachsenen können Lose käuflich erwerben. Die CDU Bedburg-Hau veranstaltet das traditionelle Familienfest bereits seit vielen Jahren.  Diese Veranstaltung bietet allen Altersgruppen einen geselligen Nachmittag, Gelegenheit, neue Spiele kennenzulernen oder am Kaffeetisch zu klönen. Der CDU Gemeindeverband Bedburg-Hau möchte sich an dieser Stelle bereits jetzt bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den großzügigen Sponsoren bedanken. Erst während der laufenden Veranstaltung wird bekanntgegeben, welcher „gute Zweck“ in der Gemeinde Bedburg-Hau in diesem Jahr finanziell gewürdigt wird.

© CDU Bedburg-Hau 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND