Traditionelles Kinderfest mit Karnevals-Stimmung

Kinderfest2019Bedburg-Hau. Am Tag der Deutschen Einheit waren wieder viele Kinder und Erwachsene der Einladung des CDU-Gemeindeverbandes gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Es gab neben vielen bekannten auch neue Spielangebote, betreut durch die ehrenamtlichen Helfer der CDU. Ebenfalls waren die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau, die DLRG Bedburg-Hau und die Hasselter Carnevalsgesellschaft mit ihren Aktiven vor Ort und boten ein buntes und abwechslungsreiches Aktionsprogramm. Alle Kinder, welche an den angebotenen Spielrunden teilnahmen, erhielten jeweils 2 Lose gratis für die spezielle Verlosung von Spielzeug, Lernmaterial und auch Abenteuertagen. Weitere kostenlose Preise konnten durch das Mitmachen an den Spielständen erworben werden. Informationen über ihre ehrenamtliche Tätigkeit gab auch der Förderverein der LVR-Dietrich-Bonhoefferschule für Körper- und Mehrfachbehinderte in Hau. Wie immer wurde auch für das leibliche Wohl Aller bestens gesorgt, von einer großen Auswahl an Kuchen und Gebäck bis hin zu herzhaften Grillwürstchen. Den Höhepunkt des bunten Familiennachmittages setzten dann die "Tiller Fünkchen" der Karnevalsabteilung des Bürgerschützenvereines Till-Moyland. In ihren grün-weißen Gardekostümen und Uniformen präsentierten die kleinen Karnevalistinnen und Karnevalisten ihre Tänze. Belohnt wurde das Engagement des Schützenvereins mit der Weitergabe eines Erlöses von 250,- EURO zwecks Unterstützung der Jugendarbeit der Karnevalsabteilung. Die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Silke Gorißen überreichte mit Unterstützung des CDU-Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff und des CDU-Landtagsabgeordneten und Kreisparteivorsitzenden Dr. Günther Bergmann den symbolischen Scheck an Johannes Verweyen vom BSV Till-Moyland. Zum Abschluss des Festes am späten Nachmittag wurden getrennt nach Kindern und Erwachsenen noch heiß begehrte Preise verlost. Neben Spielzeug gehörten Gutscheine für Veranstaltungen aber auch hochwertige Sachpreise örtlicher Sponsoren dazu. Ermöglicht hatten dies viele Spender und Unterstützer des Kinderfestes. Während der Verlosung bedankte sich die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Silke Gorißen noch einmal bei allen, die diesen schönen Nachmittag in Hasselt wieder einmal ermöglicht hatten. Neben den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus den Reihen der CDU, dem ORGA-Team unter der Leitung von Maria Verweyen, den Landfrauen, der Jugendfeuerwehr, der DLRG, der HCG und den vielen Sponsoren blieben auch die Besucher des Kinderfestes nicht unerwähnt, da diese durch ihr zahlreiches Erscheinen zeigten, dass diese Veranstaltung auch für die Zukunft eine feste Einrichtung im Jahreskalender des CDU-Gemeindeverbandes bleiben soll.

© CDU Bedburg-Hau 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND