CDU Bedburg-Hau für die Zukunft aufgestellt

CDU GV BH Nov2019

Bedburg-Hau. Im November konnte die Vorsitzende des Gemeindeverbandes der CDU Bedburg-Hau, Silke Gorißen, viele Mitglieder bei der  turnusgemäßen Jahreshauptversammlung in Hau begrüßen. Die Vorsitzende hielt ihren Bericht über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf die Herausforderungen des nächsten Jahres. Hier standen die Bürgermeisterwahl, Kommunalwahlen auf Kreisebene und zum Gemeinderat im September 2020 im Fokus.

Nach dem Bericht der Kassiererin Anna-Kristin Seifert über die Kassenlage des Gemeindeverbandes und dem Bericht der Kassenprüfer erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Anschließend stand die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes an. Hier erreichte Silke Gorißen als wiedergewählte Vorsitzende mit 94,4% ein hervorragendes Ergebnis. Zu ihren stellvertretenden Vorsitzenden wurden Friedhelm Haagen, Manfred Opgenorth und Hans-Gerd Perau ebenfalls wiedergewählt. Weiterhin wurden Anna-Kristin Seifert als Kassiererin und Hans-Jürgen Wellmanns als Schriftführer in ihren Ämtern durch die Versammlung bestätigt. Zum Pressesprecher wurde Lothar Winkels gewählt, das Amt des Mitgliederbeauftragten hat weiterhin Hans-Gerd Perau inne.

Zu Beisitzern wählte die Versammlung (in alphabetischer Reihenfolge): Guido Bayer, Jan Bongers, Uwe Egerding, Herbert Grüner, Stefan Hünnekes, Jörg Keßler, Alexander Opgenorth, Stefan Reinders, Karla Schiemann und Johannes Schlaghecken.

Silke Gorißen bedankte sich danach ausdrücklich bei den ausgeschiedenen Beisitzern im Vorstand des Gemeindeverbandes für ihre zum Teil jahrelange politische Tätigkeit zum Wohle der Bürger in der Gemeinde Bedburg-Hau.

Während der  obligatorischen Ehrung für verdiente CDU-Mitglieder erhielt Gerhard Kersten eine Urkunde für 50 jährige Mitgliedschaft. Für 40 Jahre Treue zur CDU wurden Dr. Paul Giesen, Dieter Henseler, Heinz Küppers, Stefanie Müthel, Johann Otten und Ludger Thissen geehrt. Für  25 Jahre Mitgliedschaft in  der CDU wurden außerdem Uwe Egerding, Britta Pau und Matthias Fischböck geehrt.

Die parallel laufende Sammlung für den karitativen Zweck „Bacabal“ erbrachte in diesem Jahr wiederum die stolze Summe von  über 200 EURO. Im Bundesstaat Maranhao im Nordosten Brasiliens unterstützen die Waldbreitbacher Franziskanerinnen die dortige Bevölkerung mit Bildungsarbeit und der persönlichen Begleitung von Menschen in Notsituationen. Ebenfalls setzen sich die Schwestern für alternative Gesundheitspflege und Kindergesundheitspflege ein

Mit dem herzlichen Dank für die rege Teilnahme an der Versammlung, der hohen Spendenbereitschaft und der offenen Aussprache schloss die Gemeindeverbandsvorsitzende Silke Gorißen die Jahreshauptversammlung.

© CDU Bedburg-Hau 2020 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND