• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
RSS
Kinderfest2013 (32)
Kinderfest2013
Autor: cmsadmin
Anzahl an Bildern in der Kategorie: 32
Kategorie ansehen: 1577x
Politischer Frühschoppen der CDU Hau (7)
Politischer Frühschoppen der CDU Hau

2012 -Zukunft statt Schulden

Dr. Günther Bergmann zu Gast beim Ortsverband der CDU-Hau

 

Kürzlich fand in der Antoniterklause in Hau der traditionelle Frühschoppen der CDU Hau statt. Der Ortsverbandsvorsitzende Manfred Opgenorth konnte neben zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Landtagskandidaten der CDU Dr. Günther Bergmann sowie den Bauamtleiter der Gemeinde Bedburg Hau, Dieter Henseler, begrüßen.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 7
Kategorie ansehen: 1652x
Kinderfest 2011 (20)
2011 - Kinderfest 2011

Bedburg-Hau. Wie jedes Jahr, am letzten Sonntag im August, veranstaltete die CDU Bedburg-Hau ihr Kinderfest am Gemeindezentrum. „Die vielen Wochen der Vorbereitung haben sich wirklich gelohnt!“, freut sich Heinz Verhaaren, der langjährige Cheforganisator. Viele Familien genossen einen wunderschönen Nachmittag an den aufgebauten Spielständen, beim Ponyreiten, auf der Hüpfburg, im Kuchenzelt, am Grillstand und natürlich zu guter Letzt bei der spannenden abschließenden großen Tombola. „Selbst das Wetter hatte in diesem trüben Sommer dankbarerweise ein Einsehen“, freute sich die CDU-Parteivorsitzende Silke Gorissen, die auch die Hauptpreise der Tombola überreichte. Über den 1. Preis, eine zweitägige Busreise zum Weihnachtsmarkt nach Rüdesheim, durfte sich Anette Joeken aus Hasselt freuen. Der 2. Preis, eine wöchentliche Zeitschriftenmappe des Lesezirkels für sechs Monate, ging an Theo Hünnekes aus Hasselt und über den 3. Preis, eine Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf für zwei Personen, freute sich Josefine Sanders aus Schneppenbaum. Die CDU Bedburg-Hau veranstaltet das traditionelle Kinderfest bereits seit vielen Jahren für die Bürgerinnen und Bürger zum Ende  des Sommers und möchte sich auch an dieser Stelle bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den großzügigen Sponsoren bedanken.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 20
Kategorie ansehen: 1692x
Bürgertreff der CDU Hau 2011 (15)
2011 - Bürgertreff der CDU Hau 2011

Während der Aufbau des diesjährigen Bürgertreffs der CDU-Hau noch im Regen stattfand, hörte er pünktlich zur Beginn der Veranstaltung auf.

 Bei angenehmen Temperaturen folgten zahlreiche Hauer Bürger der Einladung des CDU-Ortsverbandes Hau zum traditionellen Bürgertreff, der in diesem Jahr auf einer Wiese im Baugebiet Reindershof/Hebbenshof stattfand. In gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, war es für Hauer Bürger eine gute Gelegenheit sich zwanglos und aus erster Hand über die Gemeindepolitik informieren zu lassen und sich mit Fragen und Anregungen direkt an die Hauer Ratsmitglieder zu wenden.

Auch für die vielen Kinder war der Bürgertreff eine gelungene Veranstaltung. Bei zahlreichen Spielen wurden sie bestens betreut. Die Bestplazierten erhielten aus der Hand des Vorsitzenden jeweils einen Preis.

Bei einem Wettbewerb der Erwachsenen, bei dem das Gesamtgewicht von drei Hufeisen unterschiedlicher Größe geschätzt werden musste, hatte Stefan Burke aus Hau das beste Auge und gewann eine Grillplatte für 4 Personen.

Der Erlös des traditionellen Bürgertreffs wird regelmäßig gespendet. Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Hau hat entschieden, in diesem Jahr das Geld dem Ferienwerk Ameland zukommen zu lassen.

Aufgrund der tollen Resonanz in der Hauer Bevölkerung wird der Bürgertreff auch im Sommer 2012 wieder stattfinden.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 15
Kategorie ansehen: 1427x
Mitgliederversammlung2011 (12)
2011 - Mitgliederversammlung2011
Anzahl an Bildern in der Kategorie: 12
Kategorie ansehen: 1499x
Kinderfest des Gemeindeverbandes (16)
2010 - Kinderfest des Gemeindeverbandes
Anzahl an Bildern in der Kategorie: 16
Kategorie ansehen: 1762x
Kinderfest des Gemeindeverbandes (32)
2009 - Kinderfest des Gemeindeverbandes

Das traditionelle Kinderfest des CDU-Gemeindeverbandes fand in diesem Jahr aufgrund der Kommunalwahl bereits am Samstag den 29 August 2009 statt.

Bei schönem Wetter hatten viele Eltern mit ihrem Kindern den Weg zum Gemeindezentrum gefunden.

Während die Kinder unbeschwert spielen konnten, hatten die Eltern die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen ein wenig zu entspannen.

Die Kinder konnten sich bei einer Verlosung auf auf Spiele, Bastelbögen und Bücher freuen, während die große Tombola mit Reisen und Gutscheinen gespickt war. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den vielen Sponsoren.

Eine Fahrt zum Düsseldorfer Landtag (gestiftet von Manfred Pamen) gewann Stephan Reinders, während Ina Tabert sich auf eine 4-Tagesfahrt nach Berlin (gestiftet von Ronald Pofalla) freuen konnte. Eine zweitägige Busreise zum Weihnachstsmarkt in Kassel und Soest konnte die glückliche Gewinnerin Christel Wickert in Empfang nehmen.

Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Bedburg-Hau Peter Driessen, hatten die Kreisvorsitzende der CDU Ulrike Ulrich, der Landrat Wolfgang Spreen und Manfred Palmen (Mitglied des Landtages) den Weg zum Kinderfest gefunden. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich mit den Spitzenpolitikern des Kreises und des Landtages in lockerer Runde austauschen.

Das Organisationsteam um Heinz Verhaaren bedankte sich bei den wohl an die 60 CDU Mitgliedern und Helfern, die den ganzen Tag für einen reibungslosen Ablauf des Kinderfestes gesorgt hatten.

"Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Kinderfest geben", so die Parteivorsitzende Silke Gorißen, "dann aber wieder am letzten Sonntag im August".

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 32
Kategorie ansehen: 2010x
JHV des Gemeindeverbandes (25)
2009 - JHV des Gemeindeverbandes

Am 24.11.2009 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung, standen die Ehrungen für Mitgliedschaften von 50, 40 und 25 Jahren, sowie die Ehrungen der ausgeschiedenen Ratsmitglieder.

Besonderen Dank galt dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Willi Heynen. Er wurde einstimmig von der neuen Ratsfraktion zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 25
Kategorie ansehen: 1903x
Hauptversammlung des Gemeindeverbandes am 17.02.2009 (8)
2009 - Hauptversammlung des Gemeindeverbandes am 17.02.2009
Hauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes am 17.02.2009

(c) Fotos: Jörg Keßler

 

Generationswechsel

der scheidende Fraktionsvorsitzende Willi Heynen und die Vorsitzende der Jungen Union Anna Kristin Seifert

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 8
Kategorie ansehen: 416x
2009 Polittalk in Qualburg (8)
2009 - 2009 Polittalk in Qualburg
Am 29.07.2009 hatte der CDU-Ratsvertreter und Direktwahlkandidat Hermann-Josef Uffermann zu einer politischen Talkrunde in Qualburg geladen. Bei kühlen Getränken hatte man die Möglichkeit sich über die Ziele der CDU Bedburg-Hau zu informieren, zu diskutieren, aber auch Anregungen und Wünsche darzulegen. Zahlreiche Qualburger Bürger nutzten das Angebot und kamen zum Feurwehrdepot in Qualburg.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 8
Kategorie ansehen: 1703x
2009 Polittalk mit Peter Driessen (12)
2009 - 2009 Polittalk mit Peter Driessen
Welch gutes Verhältnis die CDU Bedburg-Hau und der parteilose Bürgermeister Peter Driessen miteinander pflegen, konnte man am vergangenen Freitag sehen,  als die CDU Hau zur traditionellen Fassbieraktion im Bereich der Hauer Heide geladen hatte. Neben  dem Bürgermeister und Herrn Manfred Palmen MdL waren auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Einladung des Ortsverbandes gefolgt. In ungezwungener Atmosphäre konnte man neben den derzeitigen Hauer Ratsmitgliedern auch die Kandidaten für den neu zu wählenden Gemeinderat kennen lernen und eigene Wünsche und Vorstellungen vorbringen.Aus erster Hand erfuhren die Anwesenden, wie man gemeinsam die Zukunft der Gemeinde gestalten möchte. Dazu gehört nach Ansicht der CDU neben einer soliden und nachhaltigen Finanzpolitik auch eine verantwortungsvolle Familien-, Bildungs- und Wirtschaftpolitik.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 12
Kategorie ansehen: 1820x
Jahreshauptversammlung des Gemeindeverbandes (10)
2009 - Jahreshauptversammlung des Gemeindeverbandes
In dieser neu angesetzten Jahreshauptversammlungen wurden die Direktwahlkandidaten, sowie die Listenplätze gewählt.
Des Weiteren wurde Silke Gorißen von den Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit zur Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Bedburg-Hau gewählt

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 10
Kategorie ansehen: 1688x
Besuch der neuen Forensik (3)
2008 - Besuch der neuen Forensik
Besuch in der Forensik

Wie groß das Interesse der Bevölkerung der Gemeinde Bedburg-Hau an der Einrichtung des neuen Forensikgeländes und der Einrichtung ist, zeigten die vielen gut besuchten Führungen in den vergangenen Wochen und Monaten und nicht zu letzt der Tag der offenen Tür. Kurz vor „Toresschluss" bot der CDU Ortsverband Hasselt/Qualburg/Schneppenbaum und die CDU Frauenunion Bedburg-Hau nochmals einen Termin zur Besichtigung an. In zwei Gruppen wurden die ca. 30 Teilnehmer/innen unter der Führung von Herrn Stockbauer und Herrn van Dick durch das Gelände und die Gebäude geführt. Die hohen Sicherheitsstandards wie Zaun, ausgefeilte Kameratechnik und auch die Computer gesteuerte Nonstop Überwachung auf den Stationen beeindruckten und lässt auch nach Belegung der Forensik mit den Patienten ruhig schlafen. Ein Dank gilt den Verantwortlichen der Rheinischen Klinken und dem Personal, die den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Bedburg-Hau durch die ehrlichen, ausführlichen und auch sensiblen Ausführungen einen Einblick in das „Forensikleben" gegeben haben, wie ohne Neubau kaum möglich.

 

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 3
Kategorie ansehen: 1766x
Bürgertreff des Ortsverbandes Hau mit Manfred Palmen (47)
2008 - Bürgertreff des Ortsverbandes Hau mit Manfred Palmen
Manfred Palmen zu Gast beim Buergertreff der CDU Hau

Bei strahlendem Sonnenschein, folgten neben dem MdL Manfred Palmen und Buergermeister Peter Driessen auch sehr viele Hauer Buerger der Einladung des CDU-Ortsverbandes Hau zum traditionellen Buergertreff, der in diesem Jahr auf dem Parkplatz des Norma-Marktes (Baumannshof) stattfand. In gemuetlicher Atmosphaere, bei Kaffee und Kuchen, kuehlen Getraenken und Grillfleisch war es fuer Hauer Buerger eine gute Gelegenheit sich zwanglos und aus erster Hand ueber Bundes- Landes- und insbesondere Gemeindepolitik informieren zu lassen. Auch fuer die zahlreichen Kinder war der Buergertreff eine gelungene Veranstaltung. Bei zahlreichen Spielen wurden sie bestens betreut. Die Bestplazierten erhielten aus der Hand des Vorsitzenden einen Preis. Zur Unterhaltung der Anwesenden, trugen auch die juengsten Mitglieder des Karnevalsvereins Gute Laune Hau bei, die einen ihrer Taenze darboten. Jeder der Anwesenden konnte erleben, mit wie viel Spass und Freude die jungen Maedchen bei der Sache waren. Aus diesem Grund hat Vorstand des CDU-Ortsverbandes Hau beschlossen, den Erloes der Veranstaltung der Jugendabteilung des Karnevalvereins Gute Laune Hau zukommen zu lassen. Aufgrund der tollen Resonanz in der Hauer Bevoelkerung, wird der traditionelle Buergertreff auch im Sommer 2009 wieder stattfinden

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 47
Kategorie ansehen: 1809x
Fassbieraktionen in den Ortschaften Bedburg-Haus (8)
2008 - Fassbieraktionen in den Ortschaften Bedburg-Haus
Fassbieraktion der CDU in Bedburg-Haus Ortschaften

Bei schönem Wetter kamen die Bedburg-Hauer Bürger zu den Sommer-Fassbieraktionen in den einzelnen Ortschaften. Bei lockerer Stimmung fiel das diskutieren leicht und viele Anregungen werden mit in die Arbeit der CDU einfließen. Aktuelle Themen wie die Verkehrssituation in Qualburg auf der B57, die diversen Baugebiete in der Gemeinde und natürlich die Entwicklung des Gemeindezentrums kamen zur Sprache. Die Kritiken und Anregungen sind für die politische Arbeit der CDU-Gremien sehr wichtig.

 

Fotos der Fassaktion in Qualburg am 01.08.2008

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 8
Kategorie ansehen: 1636x
Politischer Frühschoppen des Ortsverbandes Hau mit Ulrike Ulrich (6)
2008 - Politischer Frühschoppen des Ortsverbandes Hau mit Ulrike Ulrich
Politischer Frühschoppen des Ortsverbandes-Hau am 20.04.2008

mit der CDU-Kreisvorsitzenden Ulrike Ulrichs !

(c) Fotos: Jörg Keßler

 

von links nach rechts:Willi Heynen, Ulrike Ulrichs, Manfred Opgenorth, Peter Driessen, Jürgen Bongers

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 6
Kategorie ansehen: 1760x
Kinderfest des Gemeindeverbandes (40)
2008 - Kinderfest des Gemeindeverbandes
Kinderfest 2008

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren fuer die freundliche Unterstuetzung.

Fotos: (c) Joerg Kessler


Diese Unternehmen unterstützten

das Kinderfest der CDU!

 

Die Nennung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge.

Die Vollständigkeit und Richtigkeit dieser Angaben ist ohne Gewähr.

 

„Der kleine Landladen", Kartoffeln, Obst, Gemüse, Eier,

von Fam. Matenaer in Schneppenbaum, Uedemer Str. 175, Tel. 60398.

Einrichtungsspezialist HeiBo, Möbel, Louisendorf, Hauptstr. 25, Tel. 02824-3332.

Elektronikfachhandel van Haren, TV, HiFi, Huisberden, Fährstr. 3, 02824-7479.

Farbenfachgeschäft und Geschenke, Susanna Swertz-Egerding, Alte Bahn 70, Tel. 6755.

Gaststätte „Da Graziana", Pizzeria, Schneppenbaum, Klosterplatz 16, Tel.: 89 89 910

Gaststätte „Heisterfeldshof", Hau, Waldstraße 36.

Gaststätte „Haus Scheidtweiler", Hau, Alte Landstraße 65.

Gaststätte „Zu den Kastanien" Bucksteeg, Schneppenbaum, Alte Bahn 117.

Gaststätte „Zum Schwanenhof" Jansen, Schneppenbaum, Mühlenstraße.

Gaststätte „Zur Dorfschmiede" Jacobs, Till, Sommerlandstraße 14.

Gemeindeverwaltung Bedburg-Hau, Gemeindezentrum, Rathausplatz 1, Tel. 6600.

Lebensmittel EDEKA Drunkemühle, Klosterplatz in Schneppenbaum.

Lohengrin-Reisen Stiehl, Omnibusreisen, Mietwagen, Kleinbusse, Triftstraße 15, Tel. 48505.

Museum „Schloss Moyland", Till, Moyländer Allee, 02824-95 10 0.

NRZ, Neue Rhein Zeitung, Tageszeitung, Ticketshop, Kleve, Hagsche Straße 45.

Sparkasse Kleve, Geschäftsstelle Klosterplatz 10 in Schneppenbaum, Tel. 806 690.

Tischlerei SENTOS, Möbel, Treppen, Baubiologie, An der Molkerei 13a, Tel. 89 99 950.

Verlag & EDV -Systemlösungen, Guntlisbergen, , Uedem, Tel. 02825-90604.

Volksbank Kleverland, Geschäftsstelle Klosterplatz 6 in Schneppenbaum, Tel. 76380.

Die technische Unterstützung während des Kinderfestes wird geleistet durch die Firmen:

Andreas Heck, Heizung, Sanitärinstallation, Solaranlagen, Hasselt, Mittelweg 32, Tel. 7 65 61

Manfred Lemm, Elektroinstallation, Netzwerke, Hasselt, Bedburger Weg 6, Tel. 65 71.

Udo Kersjes, Garten- und Landschaftsbau, Hau, Dr. Frankenstr. 1 a, Tel. 4 94 60.

 

Ihr CDU Gemeindeverband Bedburg-Hau.
Die Vollständigkeit und Richtigkeit dieser Angaben ist ohne Gewähr.

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen für die freundliche Unterstützung.

 

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 40
Kategorie ansehen: 2851x
Ehrung der Jubilare bei der Mitgliederversammlung (1)
2008 - Ehrung der Jubilare bei der Mitgliederversammlung
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden die Jubilare für ihre 25 und 40 jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 1
Kategorie ansehen: 1678x
Bürgertreff des Ortsverbandes Hau am 04.08.2007 im Baugebiet Reindershof (22)
2007 - Bürgertreff des Ortsverbandes Hau am 04.08.2007 im Baugebiet Reindershof
Bürgertreff des OV Hau am 04.08.2007

am Findling hinter dem Pfarrheim (Reindershof)

 

Bei strahlendem Sonnenschein folgten neben Bürgermeister Peter Driessen auch zahlreiche

Hauer Bürger der Einladung des CDU-Ortsverbandes Hau, zum traditionellen Bürgertreff.

In gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Grillfleisch war es

für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bedburg-Hau eine gute Gelegenheit sich zwanglos

und aus erster Hand über Bundes- Landes- und insbesondere Gemeindepolitik informieren zu

lassen.


Der Bürgermeister Peter Driessen, der Ortsvorsteher und CDU- Fraktionsvorsitzende

Willi Heynen sowie die Vorstandsmitglieder des Ortsverbandes Hau standen Rede und Antwort.

Auch für die zahlreichen Kinder war der Bürgertreff eine gelungene Veranstaltung. Auf der

Hüpfburg, dem „heissen Draht", einem Röhrenpuzzel und Strohhalmspiel wurden sie bestens

betreut. Die Bestplazierten erhielten aus der Hand des Vorsitzenden einen Preis

Musikalisch untermalt wurde der Bürgertreff durch das Blasorchester Bedburg-Hau, das sein

Können unter Beweis stellte. Der Erlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an die

Jugendabteilung des Blasorchesters Bedburg-Hau.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 22
Kategorie ansehen: 350x
Fahrt des Ortsverbandes HQS zum Haus der Geschichte in Bonn (4)
2007 - Fahrt des Ortsverbandes HQS zum Haus der Geschichte in Bonn
Am 12.05.2007 besuchte der Ortsverband HQS mit zahlreichen Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern das Haus der Geschichte in Bonn.

Anschließend nutzte man die Möglichkeit eines Bummels, durch die Kölner Innenstadt.

Gegen 20:30h kehrten die begeisterten Mitreisenden nach Bedburg-Hau zurück.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 4
Kategorie ansehen: 1618x
Fassbieraktion des Ortsverbandes (HQS) Hasselt am 25.07.2007 auf dem Schulhof (11)
2007 - Fassbieraktion des Ortsverbandes (HQS) Hasselt am 25.07.2007 auf dem Schulhof
Fassbieraktion des OV HQS am 25.07.2007 auf dem Schulhof in Hasselt

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 11
Kategorie ansehen: 290x
Fassbieraktion des Ortsverbandes Hau am 01.06.2007 am Findling (Reindershof) (12)
2007 - Fassbieraktion des Ortsverbandes Hau am 01.06.2007 am Findling (Reindershof)
Fassbieraktion des OV Hau am 01.06.2007

am Findling hinter dem Pfarrheim (Reindershof)

 

Bei schönem Wetter nahmen einige Hauer Bürger das Angebot

des Ortsverbands Hau an, in gemütlicher Atmosphäre über politische

aber auch private Dinge zu diskutieren. Bei kühlen Getränken kam es zu

Generationen übergreifenden Gesprächen.

Zum Abschluss der Abends war man sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung

war, die im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 12
Kategorie ansehen: 281x
Fassbieraktion des Ortsverbandes (HQS) Qualburg am 29.06.2007 im Feuerwehrgerätehaus (9)
2007 - Fassbieraktion des Ortsverbandes (HQS) Qualburg am 29.06.2007 im Feuerwehrgerätehaus
Fassbieraktion des Ortsverbandes (HQS) Qualburg am 29.06.2007 im Feuerwehrgerätehaus

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 9
Kategorie ansehen: 293x
Politischer Frühschoppen des Ortsverbandes Hasselt mit Bürgermeister Driessen (3)
2007 - Politischer Frühschoppen des Ortsverbandes Hasselt mit Bürgermeister Driessen
politischer-fruhschoppen-des-ortsverbands-hasselt-am-25.03.2007-mit-burgermeister-driessen

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 3
Kategorie ansehen: 1563x
Politischer Frühschoppen des Ortsverbandes Hau mit MdL Manfred Palmen (6)
2007 - Politischer Frühschoppen des Ortsverbandes Hau mit MdL Manfred Palmen
Politischer Frühschoppen des Ortsverbands-Hau am 22.04.2007

mit MdL Manfred Palmen !

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 6
Kategorie ansehen: 1616x
Jubilare 2007 (Ehrung bei der Jahreshauptversammlung des Gemeindeverbandes) (1)
2007 - Jubilare 2007 (Ehrung bei der Jahreshauptversammlung des Gemeindeverbandes)
Die Jubilare wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung

des CDU-Gemeindeverbandes, im Beisein der CDU-Kreisvorsitzenden

Ulrike Ulrichs, für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU, geehrt.

(Bericht der Jahreshauptversammlung: siehe Rubrik Presse)

 

Flankiert von Willi Heynen (sitzend), Jürgen Bongers (links) und Ulrike Ulrichs (rechts)

stellten sich folgende Jubilare zum Foto auf:

Leo Meurs (40 Jahre), Heinz Minor (25 Jahre) Franz van Schrick (25 Jahre),

Horst Kronenberg (25 Jahre) und Hans-Jürgen Wellmanns (25 Jahre).

 

Nicht auf dem Foto:

Gisela Hendricks, Heinrich Legeland, Peter Samulski und Adrienne Wiederhold (40 Jahre)

Hans-Josef Heiserkamp, Andrea Perau und Willi Jacobs (25 Jahre)

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 1
Kategorie ansehen: 2105x
Kinderfest des Gemeindeverbandes (30)
2007 - Kinderfest des Gemeindeverbandes
Nachlese zum CDU-Kinderfest
in Bedburg-Hau am 26.August 2007

 

Bedburg-Hau. Während die Menschen am letzten Sonntag ihr wohlverdientes Wochenende genossen haben, sind viele fleißige ehrenamtliche Helfer bereits am Morgen im Gemeindezentrum Bedburg-Hau erschienen, um Vorbereitungen für das nachmittägliche Kinderfest der CDU zu treffen. Wohl an die 60 CDU Mitglieder und Helfer haben über den ganzen Tag verteilt für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung gesorgt. Neben vielen Spielmöglichkeiten mussten das Zelt für die Cafeteria, der Getränkestand und viele Buden hergerichtet werden. Strom- und Wasserleitungen wurden verlegt, Hinweisschilder und Informationstafeln wurden aufgestellt.

Während zum Ende der gelungenen Veranstaltung, bei der auch das Wetter hervorragend mitspielte, die Verlosung für die Kinder und anschließend die große Tombola um 18 Uhr über die Bühne gingen, waren die ersten Helfer schon wieder mit der Planung des Abbaus beschäftigt.

Viele Spiele, Bastelbögen und Bücher wurden an die Kinder verlost, während die große Tombola mit Reisen und vielen Gutscheinen gespickt war. Auch hier hatten die Spender der Preise für viel Abwechslung auf der eigens erstellten Gewinnliste gesorgt. Eine Fahrt für 2 Personen zum Düsseldorfer Landtag, gestiftet von Manfred Palmen, gewann Josef Ries, während Irene Müller eine 4-Tagesfahrt für 2 Personen nach Berlin bekam, gestiftet von Ronald Pofalla. Den ersten Preis, eine 2-tägige Busreise zum Weihnachtsmarkt in Bremen, konnte der glückliche Gewinner Gabor Halmos in Empfang nehmen. Alle Gewinner wohnen in Bedburg-Hau.

Das Organisationsteam um Heinz Verhaaren konnte gegen 19:30 nach dem Aufräumen das Ende einer schönen Veranstaltung im Gemeindezentrum Bedburg-Hau verkünden, die den Bürgerinnen und Bürgern in den letzten Jahren ans Herz gewachsen ist. „Der Besuch des Kinderfestes war sehr gut", so die Feststellung des Vorsitzenden des Gemeindeverbandes der CDU, Jürgen Bongers. "Wir freuen uns, dass so viele Menschen das Kinderfest besuchen, damit ihre Kinder unbeschwert spielen und sich beschäftigen können. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Helfern und auch den Sponsoren bedanken, welche diese schöne Veranstaltung erst möglich machen. Wir sehen auch, dass wir als CDU bei diesem Fest mit dem Bürger ins Gespräch kommen und uns so mit Fragen, Wünschen und Anregungen zur Gemeindeentwicklung oder der aktuellen Bundespolitik beschäftigen können. Wir bieten allen Bürgern an, auch im nächsten Jahr am letzten Sonntag in August, wieder das Angebot des Kinderfestes zu nutzen und einen schönen Tag zu genießen."

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 30
Kategorie ansehen: 1890x
Polenreise (veranstaltet durch den Ortsverband Hau) (10)
2007 - Polenreise (veranstaltet durch den Ortsverband Hau)
Polenreise des OV Hau

Die von dem CDU-Ortsverband Hau veranstaltete Kultur- und Bildungsreise nach

Breslau, Tschenstochau, Krakau, Wieliczka, Annaberg und Cottbus war

mit 37 Teilnehmern ein voller Erfolg.

Alle Mitreisende waren am Ende der Meinung, eine

ereignisreiche und beeindruckende Erlebnisreise

mitgemacht zu haben.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 10
Kategorie ansehen: 1629x
Singende_Leere (11)
2007 - Singende_Leere
Anzahl an Bildern in der Kategorie: 11
Kategorie ansehen: 1589x
Spendenübergabe an die Jugendeinrichtung "Die Lupe" (1)
2007 - Spendenübergabe an die Jugendeinrichtung

Erlös des CDU Kinderfestes für „Die Lupe"

Der Erlös des erfolgreichen traditionellen Kinderfestes der CDU Bedburg-Hau war in diesem Jahr für die Freizeiteinrichtung „Die Lupe" bestimmt. Die Leiterin der Lupe, Ilka Fries, Mitarbeiter Robert Lufrano sowie eine (weibliche) Abordnung der Besucher der Freizeiteinrichtung nahmen eine Mikrowelle, eine CD sowie ein Gesellschaftsspiel in der Einrichtung aus den Händen des Vorsitzenden der CDU Bedburg-Hau, Jürgen Bongers, und des Cheforganisators des Kinderfestes, Heinz Verhaaren freudestrahlend in Empfang

Das alljährlich am letzten Sonntag im August stattfindende Kinderfest der CDU ist in Bedburg-Hau schon zur Tradition geworden. Der CDU - Gemeindeverband und seine vielen freiwilligen Helfer sorgen in jedem Jahr für einen vergnüglichen Sonntagnachmittag für Jung und Alt im Gemeindezentrum am Rathaus. Die CDU hofft, auch in 2008 viele Besucher begrüßen zu können, um wieder ein erfolgreiches Kinderfest zu veranstalten.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 1
Kategorie ansehen: 1702x
Spendenübergabe an die Jugendabteilung des Blasorchesters Bedburg-Hau (1)
2007 - Spendenübergabe an die Jugendabteilung des Blasorchesters Bedburg-Hau
Spendenübergabe an die Jugendabteilung

des Blasorchesters Bedburg-Hau
Im Rahmen des Adventkonzertes des Blasorchesters Bedburg-Hau, überreichte der CDU-Ortsverband Hau, vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Jürgen Wellmanns, den Erlös des diesjährigen Bürgertreffs in Höhe von 250 Euro. Neben dem Geschäftsführer Ingo Heider, der die Spende dankend in Empfang nahm, freuten sich auch die Mitglieder der Jugendabteilung des Blasorchesters, denen der Betrag zu Gute kommen wird.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 1
Kategorie ansehen: 1785x
Politischerfruehschoppen (6)
Politischerfruehschoppen
Anzahl an Bildern in der Kategorie: 6
Kategorie ansehen: 1300x
Powered by Phoca Gallery
© CDU Bedburg-Hau 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND