CDU Bedburg-Hau trotzt Wetterkapriolen: Erfolgreicher Auftakt der informativen Radtourenreihe

CDU Bedburg-Hau trotzt Wetterkapriolen: Erfolgreicher Auftakt der informativen Radtourenreihe

Trotz eines überraschenden Regenschauers konnte die CDU Bedburg-Hau in dieser Woche den erfolgreichen Auftakt ihrer geplanten Radtouren mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern durchführen. Die geplante Tour wurde angesichts des unbestimmten Wetters in der Länge angepasst – doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Im Gegenteil: Die spontane Erfrischung unterwegs wurde mit Humor aufgenommen und sorgte für viele Lacher. Nach der verkürzten Tour trafen sich die Teilnehmenden in einem Wohnprojekt an der Kaiser-Wilhelm-Allee.  Dort warteten kühle Getränke und ein kleiner Imbiss auf die Gäste – und vor allem: der offene Austausch mit den Ratsmitgliedern der CDU Bedburg-Hau sowie dem Bürgermeister Stephan Reinders

Im Mittelpunkt des Bürgerdialogs standen zentrale Themen aus dem Ortsteil Hau:

Die Pläne zur Entwicklung des Nordteils der Klinik wurde ebenso erläutert wie der Sachstand des Neubaus einer Grundschule neben der Dreifachturnhalle an der Antoniterstraße, sowie der Planungsstand des Neubaus des dringend erforderlichen Feuerwehrdepots an gleicher Stelle. Weitere Themen waren die geplanten Gewerbegebiete an der Querallee und an der Kaiser-Wilhelm-Allee, sowie die geplante Auskiesung an der Antoniterstraße. Die CDU Bedburg-Hau sprach sich nochmal deutlich gegen eine derartige Maßnahme aus. Zum Schluss wurde über den Neubau eines Kindergartens an der Alten Landstraße, sowie über den sozialen Wohnungsbau in der Gemeinde gesprochen. Vor Ort hatte die Teilnehmer die Gelegenheit sich eine derartige Wohnanlage mal live anzuschauen.

All diese Projekte tragen dazu bei, die Gemeinde zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten.

Der Austausch war geprägt von Offenheit, konkreten Rückfragen und regem Interesse an der weiteren Entwicklung des Ortsteils.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich die CDU Bedburg-Hau herzlich bei allen Teilnehmenden für das Engagement und den gelungenen gemeinsamen Nachmittag.

„Wir freuen uns über das große Interesse und den konstruktiven Austausch – und ganz besonders auf die nächste Tour!“, so Jule Linkner, Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes.