Parksituation Bedburger Weg und Alte Bahn

Parksituation Bedburger Weg und Alte Bahn

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Anzahl der Fahrzeuge hat in den letzten Jahren stark zugenommen.

Dies merkt man insbesondere auf den innerörtlichen Straßen Bedburger Weg und der Alten Bahn. Durch Neubauten hat sich die Anzahl der dort wohnenden Personen und prozentual auch die Anzahl der zu den Personen gehörenden Pkws erhöht.

Die Fahrzeuge der Anwohner und/oder Besucher nehmen beidseitig der Fahrbahn Platz zum Parken ein.

Einerseits wird der Verkehrsfluss stark behindert, was vom zu schnellen Fahren abhält, andererseits stellen die geparkten Fahrzeuge auch Gefahrenpotentiale für Zweiradfahrer insbesondere Radfahrer da.

Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung zu prüfen, inwiefern man die Parksituation so regeln kann, dass ein Verkehrsfluss einerseits gewährleistet werden kann, auf der anderen Seite eine Behinderung des Verkehrs bestehen bleibt um die Geschwindigkeit weiterhin gering zu halten. Dieses unter Optimierung des Verkehrs für die Radfahrer. Eingezeichnete Parkflächen versetzt beidseitig der Fahrbahn wären aus Sicht der CDU-Fraktion eine Überlegung.

Da es sich bei der Alten Bahn um eine Kreisstraße handelt, bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Straßenbaulastträger um das Anliegen vorzubringen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Gerd Perau

Fraktionsvorsitzender